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Young-News Regeln

Verfasst: Mo 23. Jan 2012, 23:05
von Thor
1. Registrierung

Die Registrierung und Nutzung des Forums ist kostenlos. Jede Person darf nur einen Account verwenden. Der Account kann jederzeit gelöscht werden, wobei die verfassten Beiträge und sonstigen Inhalte bestehen bleiben.

2. Verhaltensrichtlinien zur Nutzung des Forums

- Rechtsverletzende, diskriminierende, pornografische und illegale Inhalte oder Themen am Rande der Legalität sind nicht erlaubt.

- Unterstützung und Förderung von Raupkopien und Softwarepiraterie sind untersagt. Das schließt insbesondere auch Anleitung, Hilfestellungen und Links im Zusammenhang mit illegal erworbener Software sowie Urheberrechts- und Lizenzverletzungen und Anfragen sowie Herausgabe von Cracks und Keys (Schlüsseln) oder Programmen zum generieren von Keys zum Zwecke der illegalen Benutzung von Software mit ein.

- Diskussionen werden sachlich und ohne Beleidigungen und Provokationen geführt. Abweichen vom Themeninhalt (offTopic posten, Threads schreddern) ist zu unterlassen.

- Mehrere aufeinanderfolgende Beiträge eines Users, ohne das ein anderer etwas gepostet hat, sind nicht erlaubt. Anstelle dessen ist bei Bedarf die Funktion zum Editieren auf den letzten Beitrag anzuwenden.

- Der unmittelbar vorhergehende Beitrag darf nicht zitiert werden, da dies keinen Sinn ergibt und Beiträge unnötig vergrößert. Das vollständige Zitieren umfangreicher Beiträge ist zu unterlassen und nur der Teil zu zitieren, auf den sich eine Antwort bezieht.

- Öffentliche Hinweise auf Regelverletzungen anderer Forenuser sind unerwünscht. Statt dessen ist die "Beitrag melden" Funktion zu nutzen.

- Jeder sollte sich um eine leserliche Schreibweise bemühen und vor dem Absenden des Beitrags noch einmal das geschriebene überprüfen.

- Die Verwendung multipler Satzzeichen (Beispiel !!! oder ???) ist untersagt.

3. Erstellen neuer Themen

Bevor man ein neues Thema erstellt, prüft man über die Suchfunktion, ob nicht bereits ein Thema mit gleichem Inhalt existiert. Findet man ein Thema mit dem gesuchten Inhalt, beteiligt man sich dort und erstellt kein neues Thema.

4. Signatur

Die Signatur ist nicht übermäßig lang und groß zu wählen.

5. Kontaktpersonen

Bei Fragen oder Problemen wendet man sich per PN (Private Nachricht) direkt an einen für das Unterforum zuständigen Moderator, bei Unstimmigkeiten zu Verwarnungen an den Moderator, der diese ausgesprochen hat. Sollte das Problem in diesem Gespräch nicht aus der Welt zu schaffen sein, kann man sich an einen Administrator wenden.

6. Folgen von Regelverletzungen

Moderatoren dürfen Themen, Beiträge und sonstige Inhalte editieren, verschieben und löschen. Ihnen obliegt die Definitionshoheit beim Auslegen der Regeln. Sofern es sich nicht um Entscheidungen mit weit reichenden Konsequenzen handelt, sind Moderatoren nicht in jedem Einzelfall zur Darlegung einer Begründung ihrer Handlungen verpflichtet.

Bei Regelverstößen können Ermahnungen und Verwarnungen ausgesprochen werden. Bei wiederholten Regelverletzungen oder in Extremfällen kann der Account befristet oder für immer gesperrt werden. Da sich ein solcher Ausschluss gegen die Person richtet, werden auch Ersatz-Accounts gesperrt. In besonders triftigen Fällen kann der Ausschluss auch ohne vorhergehende Verwarnung erfolgen, beispielsweise bei massivem Spammen.

7. Regelergänzungen

In einzelnen Unterforen können ergänzende Regeln gelten. Diese befinden sich dann gegebenenfalls am Anfang der Themenliste.