Katze wetzt Krallen an Möbel
Meine Katze wetzt ihre Krallen an unseren Möbeln. Die Couch ist an einer Ecke schon vollkommen aufgerissen. Auch an anderen Stellen hat sie mit ihren Krallen ihre Spuren hinterlassen. Wie kann ich meiner Katze abgewöhnen mit ihren krallen an den Möbeln zu Kratzen.
Re: Katze wetzt Krallen an Möbel
Du solltest auf jeden Fall einen Katzen-Kratzbaum oder ein Kratzbrett kaufen. Katzen müssen sich irgendwo die Krallen wetzen. Wenn nichts anderes zur Verfügung steht, nehmen sie die Möbel.
Bei uns haben sich die Katzen immer an den Vorhängen ausgetobt -.- . Ein Kratzbaum ist da wirklich die beste Lösung.
Das Katzen kratzen ist doch völlig normal, die müssen sich doch ihre Krallen abwetzen. Ein guter Kratzbaum der ruhig etwas härter ist hilft da ganz gut bei Katzen welche nur in Häusern leben. Katzen welche auch rauskommen kratzen in der Regel nicht.
Katzen die raus kommen, wetzen ihre Krallen an Bäumen. Deshalb verschonen sie meist die Möbel zuhause. Katzen die nicht raus kommen brauchen unbedingt einen Kratzbaum oder ein Kratzbrett um ihre Krallen wetzen zu können. Haben sie das nicht, leiden die Möbel. Denn Katzen müssen ihre Krallen Wetzen.