Katze und Hund zusammen?
Also unser Dackel und eine Katze haben sich nie vertragen, obwohl sie zusammen aufgewachsen sind. keine Ahnung, aber irgendwie mochten die sich nicht. Die Katze haben wir dann zu meiner Schwester gegeben.
Denke, dass das bei erwachsenen Tieren tatsächlich ein Problem werden könnte. Mein bester Freun hält jedoch Hund und Katze zusammen seit deren Geburt und das klappt erstaunlich gut.
Jedes Tier ist anders und hat seine besonderen Eigenarten. Wie wir Menschen ja auch. Aber wenn sich Hund und Katze von klein auf kennen, sind die Chancen, dass sie gut miteinander auskommen groß.
Unser Hund würde würde wohl Hackfleisch aus jeder Katze machen. Wenn man die beiden ganz jung zusammen bringt kann eine richtig tolle Freundschaft entstehen.
Alles eine Frage der Gewöhnung. Wir haben nur gute Erfahrungen mit Hund und Katze in einem Haushalt gemacht. Aber die sind bei uns auch immer jung zusammen gekommen.
Meist klappt das gut, wenn Tiere miteinander aufwachsen.
Ich habe nicht so gute Erfahrungen mit Hund und Katze gemacht.. Ich hatte erst eine Katze dann einen Hund dazu und die Katze war sehr eifersüchtig..
Also wir hatten erst eine Katze und dann kam ein junger Hund dazu als die Katze ein Alter von 5 Jahren hatte. Beide verstehen sich die Katze ist der Herr im Haus und das weiß der hund. Aber wie schon Vorposter gesagt haben, solange beide Tiere noch jung sind ist das überhaupt kein Problem! Ob es alles klappen wird, wird sich erst zeigen, wenn man es ausprobiert hat...
Meine Familie hatte erst einen Hund der mit ca 10 Jahren dann Zuwachs einer Katze bekam. Beide haben sich vertragen und ausgehalten. Als dann Hundi starb und ein neuer junger Rüde dazu kam, war das auch kein problem und ist es bis heute nicht. Also ich denke wenn sich die Tiere respektieren und alle wissen wer der Herr im Haus ist, dann sehe ich bei dem ganzen eigentlich keine Probleme.
Wenn sich Katze und Hund aneinander gewöhnt haben, kann man sie meist problemlos zusammen halten. Das wichtigste ist, das jeder der beiden lernt die Zeichensprache des anderen richtig zu deuten. Dann gibt es normalerweise keine Probleme und oft entwickelt sich sogar eine regelrechte Freundschaft zwischen Hund und Katze.