Katze Krallen schneiden
Meine Katze mag es wenn ich ihr die Krallen schneide. 15 Jahre ist sie alt! Als Hauskatze schafft sie es trotz Hilfsmittel wie Katzenbaum und Aufenthalt ausser Haus nicht, die Krallen abzuwetzen. Spâtestens alle 2 Monate sind die Krallen so rung gewachsen, dass sie sich nicht mehr wohl fühlt. Es dauert 2 Minuten, ab sind die Krallen und sie fühlt sich wieder wohl.
Wir haben auch eine Katze, die ausschließlich im Haus ist, aber wir schneiden Ihr nie die Krallen. Wir haben einen Kratzbaum und zusätzlich ein Kratzbrett im Keller. Beides wird von unserer Kratze ausgiebig genutzt. So ist Krallen schneiden überflüssig. Auch haben wir gelesen, dass man die bei Katzen nicht machen soll.
Hey,
unbedingt vom Tierarzt schneiden lassen . Kostet so 9,00 €.Meine 14 jährige Katze geht nicht mehr am Kratzbaum oder knabbert nicht selber ab.
Ich lasse das im Frühling und Herbst machen. Selber schneiden ist Problem, sie hält nicht still u. wird spielfreudig.
unbedingt vom Tierarzt schneiden lassen . Kostet so 9,00 €.Meine 14 jährige Katze geht nicht mehr am Kratzbaum oder knabbert nicht selber ab.
Ich lasse das im Frühling und Herbst machen. Selber schneiden ist Problem, sie hält nicht still u. wird spielfreudig.
Ehrlich gesagt wusste ich gar nicht, dass man Katzen überhaupt die Krallen schneidet. Bei alten Katzen vielleicht schon, aber wenn sie noch nicht so alt sind, warum macht man das denn? Benutzen Katzen ihre Krallen nicht, um zu Klettern, zu spielen und so? Ich bin aber auch eher der Hunde-Mensch, kenne mich mit Katzen also nicht so gut aus
Macht man ja auch nicht. Zumindest nicht bei gesunden, mobilen und nicht gelähmten oder nicht altersschwachen Katzen. Das sollte doch nun ganz klar aus den anderen Antworten hervorgegangen sein. ...wenn man diese denn gelesen hätte.HeikO hat geschrieben:Ehrlich gesagt wusste ich gar nicht, dass man Katzen überhaupt die Krallen schneidet.
Dayworker hat geschrieben:Man schneidet einer Katze nicht die Krallen und selbst schon erst recht nicht. Kauf ihr einen Kratzbaum oder ein Kratzbrett, wo sie sich die Krallen wetzen kann. Wenn sie so etwas nicht hat, geht sie an die Möbel. Katzen müssen sich die Krallen wetzen, weil sie dadurch die alten Schichten abstossen. Deshalb ist ein schneiden auch nicht notwendig.