Homepage erstellen

Hier dreht sich alles um Homepages, Erstellen von Webseiten und Hilfe bei problemen
Antworten
Homepage erstellen

Beitrag von binfi » Do 23. Dez 2010, 19:56

Wenn ich eine eigene Webseite haben möchte, also eine Homepage... wie fange ich am besten an? Ich habe nicht viel Ahnung, aber möchte mich an das Thema heran wagen. Gibt es eine Software zum erstellen einer Homepage? Wie bekomme ich eine Domain?

Eigene Webseite - Homepage erstellen

Beitrag von Fylda » Mi 29. Dez 2010, 19:45

Eine Domain und den benötigten Webspace kannst Du aus einer Hand bei einem Hoster Deiner Wahl bekommen. Zum Erstellen der Homepage wären Kentnisse in HTML nützlich. Ausserdem eventuell PHP und anderes. Viele Hoster bieten aber auch sogenannte Homepage-Baukästen an, womit auch Laien eine Webseite erstellen können. Aber traumhafte Ergebnisse sollte man sich davon nicht erwarten. Irgendwann kommst Du um HTML und PHP sowieso nicht rum. Also am besten schon mal anfangen zu lernen. Zum Erstellen von Webseiten gibt es Editoren, so wie etwa Adobe Dreamweaver.

eigene Homepage erstellen

Beitrag von UweM » Do 8. Mär 2012, 17:27

Hoster wie 1&1 bieten Hompagepakete, mit denen auch ein Laie ohne spezielle Kenntnisse eine eigene Webseite erstellen kann.

[1-1eigenwebseite][/1-1eigenwebseite]

Antworten