Google Play Store - Keine Verbindung - Lösung
- Beiträge:9
- Registriert:Mi 15. Feb 2012, 02:50
Wenn ich auf meinem Android Phone den Google Play Store starte, erscheint die Meldung "Keine Verbindung", darunter ein Button "Nochmal". Alles andere funktioniert und hat eine Verbindung. Was könnte das Problem sein? Was kann ich tun?
- Beiträge:6
- Registriert:So 8. Jul 2012, 03:45
Play Store - Keine Verbindung Lösung
Play Store - Keine Verbindung.
Hier eine Schritt für Schritt Anleitung, um das Problem zu lösen:
Schritt 1: Zugangsdaten
Überprüfen der Zugangsdaten für das Google Konto (E-Mail und Password checken)
Schritt 2: Datum & Zeit
Das eingestellte Datum überprüfen und manuell das richtige Datum, Zeit und Zeitzone einstellen
Schritt 3: Play Store Cache löschen
Gehe in Einstellungen >> Apps >> Google Play Store. Dort zuerst auf den Button "Stoppen erzwingen", dann auf "Cache leeren" klicken. Restart
Schritt 4: Gesamten Cache löschen
Bei einigen, die eine App, die das Löschen des gesamten Caches ermöglicht, wie z.B. Cache Cleaner oder SD Maid, soll das schon zum Erfolg geführt haben.
Schritt 5: Google Play Store App neu installieren
Neuinstallation der (aktuellsten) Google Play Store App
Schritt 6: Factory Reset
Als letzten Schritt, wenn keiner der anderen zum Erfolg führte belibt einen nur noch ein s.g. Wipe, also das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen, auch Factory Reset genannt.
Hier eine Schritt für Schritt Anleitung, um das Problem zu lösen:
Schritt 1: Zugangsdaten
Überprüfen der Zugangsdaten für das Google Konto (E-Mail und Password checken)
Schritt 2: Datum & Zeit
Das eingestellte Datum überprüfen und manuell das richtige Datum, Zeit und Zeitzone einstellen
Schritt 3: Play Store Cache löschen
Gehe in Einstellungen >> Apps >> Google Play Store. Dort zuerst auf den Button "Stoppen erzwingen", dann auf "Cache leeren" klicken. Restart
Schritt 4: Gesamten Cache löschen
Bei einigen, die eine App, die das Löschen des gesamten Caches ermöglicht, wie z.B. Cache Cleaner oder SD Maid, soll das schon zum Erfolg geführt haben.
Schritt 5: Google Play Store App neu installieren
Neuinstallation der (aktuellsten) Google Play Store App
Schritt 6: Factory Reset
Als letzten Schritt, wenn keiner der anderen zum Erfolg führte belibt einen nur noch ein s.g. Wipe, also das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen, auch Factory Reset genannt.
- Beiträge:6
- Registriert:Fr 12. Okt 2012, 03:58
Ich hatte das Problem auch schon mal. Bei mir hat nur noch ein Factory Reset geholfen.
- Beiträge:9
- Registriert:So 15. Apr 2012, 18:47
Super, diese Anleitung hat mir geholfen. Ich bin fast verrückt geworden, dass der Play Store auf einmal nicht mehr ging. Bei mir war es Punkt 2, Das Datum. Aus irgend einem Grund hatte sich das Datum verstellt. Nachdem ich das richtige Datum eingestellt hatte, lief der Play Store. Vielen Dank.
- Beiträge:17
- Registriert:Mo 7. Feb 2011, 06:07
- Wohnort:Sindelfingen
Google Play Store - Keine Verbindung
Kleine Ursache, große Wirkung. Habe schon des öfteren gehört, dass das falsche Datum der Grund für das Versagen des Play Stores war.
- Beiträge:4
- Registriert:Di 20. Dez 2011, 14:06
- Wohnort:Hessen
Re: Google Play Store - Keine Verbindung - Lösung
Hatte da vor einer Weile auch Probleme. Bei mir hat es an der Synchronisierung vom Google-Konto gelegen. Daten im Anwendungsmanager löschen und Konto neu einrichten, hat das Problem gelöst.
- Beiträge:21
- Registriert:Mo 21. Nov 2011, 17:12
- Wohnort:Magdeburg
Bei meinem Mi Pad 2 von Xiaomi mit EU Multi Rom habe ich nach dem Wechsel vom Chinesisch Dev Rom das Problem, das der Play Store nicht mehr funktioniert. Downloads und Updates werden nicht abgeschlossen und ich erhalte eine Fehlermeldung, mit Fehlercode 963. Kann damit jemand etwas anfangen?
- Beiträge:13
- Registriert:Do 1. Dez 2011, 19:10
- Wohnort:Berlin
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste