Kaufberatung Digital-Kamera
Da ich mir eine digitale Kamera für den nächsten Urlaub kaufen möchte, hätte ich gern ein paar Ratschläge worauf ich bei einer Digitalkamera achten sollte. Außerdem könnt ihr mir Modelle vorschlagen, die ihr empfehlen könnt. Mein Budget für eine Digitalkamera liegt bei 150 bis 200 Euro.
Ich habe einige Digitalkamera Testberichte gelesen vor einiger Zeit. Danach habe ich mich für eine Pentax Optio S1 für 145 Euro entschieden. Die Pentax Optio S1 gibt es in Silber, Rot, schwarz oder grün. Sie ist u.a. mit folgenden Features ausgestattet: 14 Megapixel, 5fach optischen Zoom, 6.7fach digitaler Zoom, einen optischen Bildstabilisator, ein 2.7" Farb-LCD-TFT (230000 Pixel). Ich bin mit dieser Fotokamera sehr zufrieden. Das ist eine günstige Digitalkamera mit guten Leistungswerten.
Ein Freund hat eine nicht eben billige Digitalkamera gekauft, nämlich die Canon Digital Ixus 300 HS mit 10.0 Megapixel und 3,8 fach optischen Zoom, 4x digitaler Zoom und optischen Bildstabilisator (IS), die so um die 230 Euro gekostet hat, wenn ich nicht irre. Das ist auch eine gute Digitalkamera, war aber teurer und ich finde meine besser..
Ein Freund hat eine nicht eben billige Digitalkamera gekauft, nämlich die Canon Digital Ixus 300 HS mit 10.0 Megapixel und 3,8 fach optischen Zoom, 4x digitaler Zoom und optischen Bildstabilisator (IS), die so um die 230 Euro gekostet hat, wenn ich nicht irre. Das ist auch eine gute Digitalkamera, war aber teurer und ich finde meine besser..
Danke für Deine Erläuterung. Ich habe mich inzwischen auch schon nach Digitalkameras umgesehen und mich etwas informiert. Die von Dir genannte habe ich mir auch angesehen. Eine recht gutes Gerät. Nächste Woche werde ich mich entscheiden, welche Digitalkamera ich kaufe.
Die Pentax ist wirklich gut für den Preis. Ich habe mir die auch zugelegt.
Re: Kaufberatung Digital-Kamera
Ich kann dir eigentlich nur Geräte der Firma Canon empfehlen, habe schon sehr lange verschiedenste Canon-Digicams im Einsatz und bin super zufrieden. Teilweise schon fast zehn Jahre alt und immer noch tiptop im Schuss, stehen aber auch viel im Regal rum.
Canon Kameras sind wirklich gut. Meine hat auch ewig gehalten und ging nur kaputt, weil ich sie ins Wasser fallen lies.
Digitalkameras von Canon mögen ganz gut sein, aber ich hatte mit Fujifilm Digitalkameras auch immer gute Erfahrungen gemacht. Vielleicht wäre ja die Fujifilm FinePix S2950 das richtige. Die bekommst Du so um die 170 Euro.