Gasherd sauber halten

Alles zum Thema Ernährung und Kochrezepte
Antworten
Gasherd sauber halten

Beitrag von zola » Fr 8. Mai 2009, 06:36

Kennt jemand ein paar Tricks, wie man beim Kochen den Gasherd sauber hält. Es ist immer sehr mühselig, nach dem kochen den Herd putzen zu müssen, besonders wenn etwas übergekocht ist.

Re: Gasherd sauber halten

Beitrag von Weitgucker » Fr 8. Mai 2009, 07:12

Profiköche legen den Herd rund um die Brenner mit Alufolie aus. Die fängt viel Schmutz auf und wenn man sie nach dem Kochen weg nimmt, ist der Herd fast sauber.

Beitrag von zola » So 17. Mai 2009, 08:51

Vielen Dank... ein guter Tipp.

Beitrag von Pype » Mi 22. Dez 2010, 18:09

Wenn man den Herd direkt nach dem Kochen reinigt, ist es nicht ganz so mühselig. Wartet man zulange trocknet der Schmutz ein und die reinigung macht mehr Aufwand.

Beitrag von Phillip » Fr 21. Jan 2011, 08:35

Schlimm ist es wenn übergekochtes nicht nur abtrocknet, sondern einbrennt. Das mit der Alufolie ist eine gute Sache. Macht aber nur Sinn, wenn man wie in einer Restaurant-Küche viel kocht. Wegen einmal kochen am Tag zuhause, ist der Aufwand höher, als den Herd sauber zu machen. Es sei denn man will die Alufolie über mehrere Tage auf dem Herd lassen.

Gasherd sauber machen

Beitrag von FougsMogdor » Do 21. Apr 2011, 04:38

Am besten direkt nach dem Kochen sauber machen, dann ist es auch nicht so mühevoll.

Beitrag von Normenn » Do 23. Nov 2023, 18:55

Hallo!

Tipps zur Reinigung kann man sich echt gut im Web finden.
Ich muss ja sagen, dass ich auch neulich auf der Suche nach einem Herd war.
Dabei habe ich mich online umgeschaut und habe dabei auch echt gute Anhaltspunkte gefunden.
Habe diesen Link hier gefunden, dort habe ich mir einen echt guten Holzherd gefunden. Den werde ich mir auch auf jeden Fall zulegen.

Es gibt verschiedene Mittel, die man sich zur Reinigung finden kann. Ebenso kann man sich im Internet wirklich gut informieren.

Du wirst sicherlich schon klarkommen.

Antworten