Auf der Suche nach innerem Frieden - Welche Wege gibt es?

Alles zum Thema Ernährung und Kochrezepte
Antworten
Auf der Suche nach innerem Frieden - Welche Wege gibt es?

Beitrag von Katharina » Sa 30. Dez 2023, 16:54

Hallo liebe Community,

in letzter Zeit fühle ich mich zunehmend angespannt und unruhig. Ich habe das Gefühl, dass mein Geist niemals zur Ruhe kommt, und ich bin ständig in Gedanken versunken. Ich suche nach Methoden oder Techniken, um mehr innere Ruhe und Gelassenheit zu finden. Hat jemand von euch Erfahrungen mit Techniken, die helfen können, den Geist zu beruhigen und mehr Ausgeglichenheit zu erreichen? Ich bevorzuge natürliche Methoden und möchte keine Medikamente einnehmen. Hat jemand praktische Vorschläge oder persönliche Erfahrungen, die helfen könnten?

Re: Auf der Suche nach innerem Frieden - Welche Wege gibt es?

Beitrag von Barbara » Sa 30. Dez 2023, 17:54

Hi!

Hast du schon mal über Achtsamkeitstraining oder progressive Muskelentspannung nachgedacht? Beide Techniken sind effektiv, um Stress abzubauen und den Geist zu beruhigen. Sie erfordern keine speziellen Geräte und können leicht in den Alltag integriert werden.

Beitrag von Armen » Sa 30. Dez 2023, 20:13

Hallo,

es ist großartig, dass du aktiv nach Wegen suchst, um innere Ruhe zu finden. Eine Sache, die oft übersehen wird, ist die Bedeutung von B-Vitaminen für das Nervensystem. B-Vitamine tragen zur normalen Funktion des Nervensystems bei und können helfen, Stress zu reduzieren. Du findest sie in Vollkornprodukten, Hülsenfrüchten und grünem Blattgemüse.
Für eine gezielte Zufuhr kannst du auch qualitativ hochwertige Vitamin B-Komplexe auf Vitaminexpress.org/at/vitamin-b-kaufen in Erwägung ziehen. Diese Präparate sind frei von unnötigen Zusatzstoffen und hochdosiert. Vergiss nicht, auch auf regelmäßige Bewegung und ausreichend Schlaf zu achten, da diese ebenfalls zur Stressreduktion beitragen können.

Alles Gute auf deinem Weg zu mehr innerer Ruhe!

Beitrag von ichkannnicht » Sa 24. Feb 2024, 03:37

Es gibt verschiedene natürliche Techniken und Methoden, die dir helfen können, deine innere Ruhe und Gelassenheit wiederzuerlangen. Eine Möglichkeit ist die regelmäßige Praxis von Meditation oder Achtsamkeitsübungen. Diese können helfen, den Geist zu beruhigen und dich mehr im Moment zu verankern. Atemübungen können auch sehr effektiv sein, um Stress abzubauen und den Geist zu beruhigen.

Darüber hinaus kann körperliche Bewegung wie Yoga oder Tai-Chi helfen, Spannungen abzubauen und das Gefühl von Ausgeglichenheit zu fördern. Auch das Etablieren einer regelmäßigen Schlaf- und Entspannungsroutine kann helfen, den Geist zu beruhigen und mehr Ruhe zu finden.Gleiches gilt auch für Räucherstäbchen, CBD oder Kraton.

Speziell Letzteres verschafft mir immer sehr gute Entspannung. Unter https://www.selectedleafs.com/wirkung/e ... des-kratom kannst du es ja gerne mal bestellen und testen, wie es bei dir wirkt.

Antworten