Abends Essen macht Dick?
Wenn man Abends die Hauptmahlzeit isst nimmt man mehr zu, als wenn man Morgens und Mittags mehr ist und Abends weniger. So habe ich es immer erzählt bekommen. Stimmt das überhaupt?
Nein, das stimmt so nicht... Es ist egal wie das Essen über den Tag verteilt zu sich genommen wird. Entscheidend ist, was und wie viel man isst. Man nimmt nicht mehr zu,, wenn man je eine Mahlzeit frühmorgens und mittags zu sich nimmt ohne Abends etwas zu essen oder aber alles am Abend ist. Alles bei gleicher Nahrung und Menge natürlich.
Aber trotzdem ist es zum einen gesünder die Nahrung auf möglichst viele Mahlzeiten zu verteilen und Abends nicht zu viel zu essen, da man "voll gestopft" weniger gut und tief schläft, da der Magen-Darmtrakt mit der Verdauung zu tun hat.
Aber trotzdem ist es zum einen gesünder die Nahrung auf möglichst viele Mahlzeiten zu verteilen und Abends nicht zu viel zu essen, da man "voll gestopft" weniger gut und tief schläft, da der Magen-Darmtrakt mit der Verdauung zu tun hat.
Richtig, für das Gewicht spielt es keine Rolle, wann man ist, sondern nur was und wie viel man insgesamt ist.
Ich schlaffe besonders gut, wenn ich richtig voll gestopft bin.
Ich kenn da eine einfach Regel: Mehr Kalorien durch Sport am Tag verbrennen dann nimmt man auch ab. Ich treibe viel Sport, darum kann ich fast alles essen was ich möchte zumindest jetzt noch...Sender hat geschrieben:Wenn man Abends die Hauptmahlzeit isst nimmt man mehr zu, als wenn man Morgens und Mittags mehr ist und Abends weniger. So habe ich es immer erzählt bekommen. Stimmt das überhaupt?
Ich persönlich habe aber den Eindruck, dass es mehr ansetzt wenn ich spät abends esse.
Man sollte es schon vermeiden zu spät Abends zu essen es sei denn man mach danach noch Sport und geht nicht kurz nach dem Essen schlafen, denn im Schlaf verbrennt der Körper weniger als Tagsüber wenn man sich bewegt. Aber so dinge wie man sollte ab 18 Uhr GAR NICHTS mehr essen ist auch quatsch!! Hauptsache nicht zu schwer und zu viel. Aber um richtig abnehmen zu können kommt man um Sport nicht drum rum Viel Bewegung ist da das A und O...
Das was henning sagt ist absolut richtig. Nicht das "WANN", sondern das "WAS" und "WIE VIEL" ist entscheidend ob man zunimmt oder nicht.henning hat geschrieben:Nein, das stimmt so nicht... Es ist egal wie das Essen über den Tag verteilt zu sich genommen wird. Entscheidend ist, was und wie viel man isst. Man nimmt nicht mehr zu,, wenn man je eine Mahlzeit frühmorgens und mittags zu sich nimmt ohne Abends etwas zu essen oder aber alles am Abend ist. Alles bei gleicher Nahrung und Menge natürlich.
Genauso, wie es egal ist ob man sein Auto am Abend kurz vor dem Abstellen tankt oder morgens kurz nach dem losfahren ist es auch egal, wann man die Nahrung zu sich nimmt. Menge und Nährwert sind entscheidend.
Was gegen Mahlzeiten kurz vor dem schlafen spricht, ist eher die Tatsache, das der schalf nicht so erholsam sein könnte, da der Körper mit der Verdauung beschäftigt ist.
Was gegen Mahlzeiten kurz vor dem schlafen spricht, ist eher die Tatsache, das der schalf nicht so erholsam sein könnte, da der Körper mit der Verdauung beschäftigt ist.
Ich esse jetzt abends immer nur Salat das ist ganz gut, weil ich früher immer Chips gegessen habe und jetzt nur durch den Verzicht abnehme..