Abends Essen macht Dick?

Alles zum Thema Ernährung und Kochrezepte
Re: Abends Essen macht Dick?

Beitrag von Candis » Di 10. Apr 2012, 01:24

Ich versuche auch abends zu kräftige Speisen zu vermeiden.

Beitrag von Neuling89 » Di 10. Apr 2012, 09:49

Hallo zusammen,

ich verzichte seit längerer Zeit auf ein Abendessen! Ich habe die Erfahrung gesammelt, dass wenn ich Abends esse grundsätzlich zunehme =( Keine Ahnung warum oder wieso....leider muss ich mich daran halten!

Abends Essen macht nicht dick

Beitrag von MatthewQL » Di 10. Apr 2012, 15:46

Das ist Einbildung. Wie schon gesagt wurde, spielt es keine Rolle, ob man die Nahrung Morgens, Mittags oder Abends zu sich nimmt. Entscheidend ist, was man ist und wie viel man ist. Es ist also egal, ob ich das Eisbein morgens oder am Abend esse. Das Resultat bleibt das gleiche.

Beitrag von Kentesei » Di 10. Apr 2012, 15:56

Genau. Abends aufs Essen verzichten macht nur Sinn, wenn man das was man dabei essen würde nicht schon vorher verspeist hat. Verzichtet man auf die Abendmahlzeit, ist das natürlich gut um abzunehmen bzw nicht zuzunehmen. Aber bei gleicher Nahrungsmenge, spielt das wann keine Rolle.

Beitrag von Hexe89 » Do 10. Mai 2012, 11:10

Abends essen ist kein Problem, solange es nicht bedeutet, dass man direkt vor dem schlafen gehen viel isst. Und gänzlich auf eine Mahlzeit zu verzichten ist auch nicht empfehlenswert, auch nicht wenn man abnehmen möchte.

Beitrag von User01 » Sa 30. Jun 2012, 15:24

Ich esse abends auch nichts mehr. habe ich mir vor einigen Jahren angewöhnt. Damit fahre ich sehr gut.

Beitrag von susigirl » Sa 6. Okt 2012, 12:17

GrafKoks hat geschrieben:Ich schlaffe besonders gut, wenn ich richtig voll gestopft bin.
also das kann ich mir leider gar nicht so gut vorstellen, denn wenn man so richtig vollgefressen ist, ist der Körper vor allem mit der Verdauung und nicht mit der Regenerierung des Körpers beschäftigt! Gerade deshalb ist es ja so gesund, nach 18 Uhr nicht mehr zu essen, denn dann ist der Schlaf wahnsinnig effektiv!

Beitrag von ichkannnicht » Mo 15. Okt 2012, 20:22

Das alles stimmt leider nicht so wirklich. Es ist schon positiv wenn man Abend nicht viel Fettes isst. Es geht eigentlich nur darum, dass man mind. 4 Std vor dem Schlafengehen dass letzte mal so richtig was isst.

Beitrag von Pletcher » Mo 15. Okt 2012, 20:48

Was stimmt nicht? Dass es für das Körpergewicht egal ist, wann man die Nahrung zu sich nimmt? Das stimmt sogar ganz genau.

Beitrag von yourlifeisfree » Mi 17. Okt 2012, 20:35

Abends essen kann nicht nur dick machen, wenn man das "Falsche" ist, es ist einfach ungesund, sich vor dem Schlafengehen noch vollzustopfen, da dann die Schlafphasen wegen der Verdauung gestört werden, der Schlaf also nicht so erholsam sein kann.
Abends sollte man am besten Kohlenhydrate vermeiden und sich auf eiweisshaltige Lebensmittel wie Fisch und Fleisch kombiniert mit Gemüse, allerdings keine Erbsen oder Mais, denn die sind auch kohlenhydrathaltig.

Antworten