Samsung SyncMaster BX2431 - kaufen?

Alles was mit Computer-Hardware zu tun hat. Probleme, News
Antworten
Samsung SyncMaster BX2431 - kaufen?

Beitrag von avews » Fr 17. Dez 2010, 06:46

Ich möchte mir einen Monitor kaufen und habe den Samsung SyncMaster BX2431 ins Auge gefasst. Vielleicht hat jemand Erfahrungen damit und kann mir sagen, ob der SyncMaster BX2431 etwas taugt. Wenn mir jemand der diesen Monitor kennt etwas über Stärken und Schwächen sagen kann, wäre mir sehr geholfen.

Samsung SyncMaster BX2431

Beitrag von Pype » Mi 22. Dez 2010, 18:13

Da es sich beim Samsung SyncMaster um einen Monitor mit LED-Hintergrundbeleuchtung handelt, ist er sehr sparsam im Verbrauch. Der BX2431 bietet FullHD (1920 x 1080) und gute Reaktionszeiten. Zwei HDMI Anschlüsse und ein analoger Anschluss erlauben es den Monitor gleichzeitig am Computer und beispielsweise an einem Blu-ray-Player oder an einer Konsole anzuschließen. Ich bin mit der Bildqualität sehr zufrieden. Der Preis ist mit um die 300 Euro ok, finde ich.

BX2431 Blickwinkelschwäche

Beitrag von 0Bock » Mi 22. Dez 2010, 18:30

An sich ein solider Monitor, aber... Da es sich beim SyncMaster BX2431 um ein TN Panel handelt, hat es die für TN Panele typische Blickwinkelschwäche. Wenn man das Bild von der Seite oder von unten ansieht, verändern sich die Farben. Zwar bietet der BX2431 eine Ausgleichfunktion, die sich MagicAngle nennt und die tatsächlich die Blickwinkelschwäche etwas ausgleicht, aber natürlich dieses TN Panel nicht an ein IPS oder VA-Panel heran reichen lässt.

Für wen der Blickwinkel keine besondere Bedeutung hat, weil er den Monitor vorwiegend direkt davor sitzend nutzt, für den ist der Samsung SyncMaster BX2431 ein durchaus zu empfehlender Monitor.

................................Anzeige

_______Anzeige______

Antworten