Arbeitsspeicher 4 GB Ram auf 8 GB aufrüsten

Alles was mit Computer-Hardware zu tun hat. Probleme, News
Antworten

Beitrag von Mepeloaloutcl » Fr 15. Apr 2011, 13:09

Derzeit habe ich 4 GB Arbeitsspeicher in meinem Computer. Macht es Sinn, auf 8 GB RAM aufzurüsten? Ich verwende Windows 7 64 Bit. Als CPU habe ich einen Intel Q6600 Quadcore mit standardmäßigen 2,4 Ghz, übertaktet auf 3,4 GHz.

Beitrag von torgu » Mo 18. Apr 2011, 17:16

Das hängt davon ab, mit welchen Anwendungen Du arbeitest, welche Software Du verwendest und wie viele dieser Programme Du gleichzeitig verwendest. Für die meisten Normalanwender reichen normalerweise 4 GB Arbeitsspeicher aus. Wenn Du aber aufwendige und speicherintensive Programme laufen hast und z.B. viel Videobearbeitung und ähnliches Speicherhungrige Sachen machst, können 8 GB sinnvoll sein. Du musst doch wissen, ob Dein jetziger Speicher ausreicht oder nicht. Du kannst im Taskmanager nachsehen, wie viel RAM noch frei ist, während Du arbeitest. Speicherriegel sind derzeit nicht sehr teuer

Beitrag von Mepeloaloutcl » Fr 6. Mai 2011, 01:16

Derzeit kann man gut Arbeitsspeicher kaufen. Deshalb habe ich meinen Arbeitsspeicher auf 8 GB aufgerüstet. Manchmal war es so, das es mit 4 GB schon knapp wurde.

Arbeitsspeicher auf 8 GB aufrüsten

Beitrag von Lauffhearce » Fr 6. Mai 2011, 02:01

Ich habe meinen Arbeitsspeicher auch kürzlich aufgerüstet. Bei mir hat es den Rechner spürbar beschleunigt.

Antworten